Skip to main content

Oktober 2020

Beziehungsgestaltung auf Augenhöhe

Mit Resilienz in die Zukunft (3)

Geräte der Zukunft Der Reisigbesen wischt sanft und leise in einem Zug alle Blätter vom Boden. Ein Laubbläser kostet zwischen Fr. 150.- und Fr. 300.-. Da er viel Lärm verursacht, Mehr...

Beziehungsgestaltung auf Augenhöhe

Mit Resilienz in die Zukunft (2)

Zivilcourage Als ich kürzlich den Film über Hannah Arendt wiedersah, begann ich mit mir selbst ein Gespräch über Zivilcourage zu führen. Arendts Bericht über den Prozess gegen den SS-Führer Eichm Mehr...

Beziehungsgestaltung auf Augenhöhe

Mit Resilienz in die Zukunft

Mit Resilienz in die Zukunft Seit dem 13. März 2020 widmet sich mein Resilienz-Blog der Frage, wie wir uns für die Bewältigung der Widrigkeiten unseres privaten und gesellschaftlichen Lebens wapp Mehr...