Skip to main content

Feedbacks

Hier finden Sie ausgewählte Kundenfeedbacks.

Möchten Sie noch genauer wissen wie ich arbeite?
Schauen Sie nach unter Arbeitsweise oder schreiben Sie mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Führungscoaching Leitungsteam Hort

Teamcoaching Leitung Schulergänzende Betreuung, Zweckverband Heilpädagogische Schule Waidhöchi, Horgen ZH

  • «Regula Hug hat uns professionell, einfühlsam, achtsam und kompetent bei der Reflexion unserer Führungsarbeit begleitet, sodass wir mit unserer ganzen Unterschiedlichkeit und den vielen Ambivalenzen, die Führung mit sich bringt, zu einem klaren und beweglichen Führungsteam wachsen konnten.»

Führungsteamentwicklung Schule Schlieren

Erster Teamtag zur Klärung der Ziele und Themenfelder

  • Dank der variantenreichen Methoden und der sehr guten, stringenten Moderation konnten wir unser Potenzial als Schulleitungsgremium entdecken und uns gegenseitig besser kennen lernen, auch die Vertretungen aus Behörde und Verwaltung. Die Auseinandersetzung und Klärung in diesem professionellen Rahmen legt eine wichtige und gute Basis für unsere weitere Zusammenarbeit. Daraus wächst Vertrauen und Zuversicht. So können wir die Herausforderungen miteinander meistern.»
  • Wir konnten Wichtiges ansprechen, auch vermeintliche Tabus. Die Inputs und die verschiedenen Methoden haben uns die Arbeit leicht gemacht. So hatten wir Zeit für unsere Themen und zugleich war der Tag nicht überladen. Eine gelungene Form einer strukturierten und darum konzentrierten Tagung, die viele Ideen und Anregungen für meine eigene Führungsarbeit bietet. Ich möchte unsere Zusammenarbeit weiterhin so pflegen. »

Zweiter Supervisionshalbtag für die Prozessreflexion

  • Ein toller Supervisions-Morgen. Die starke Dynamik hat Konkretes für die Gestaltung unserer Gegenwart ermöglicht. Wir konnten in unserem heterogenen Gremium die unterschiedlichen Persönlichkeiten besser kennenlernen. Ich konnte mich einbringen und es ist Konkretes entstanden. Und wir konnten lachen – es war spannend, es war wertvoll. Ich möchte auf diese Weise weiterhin mit Regula Hug arbeiten. »
  • Ein riesengrosses Dankeschön für deine Organisationsberatung und Supervision.  Ich schätze die Zusammenarbeit mit dir sehr. Deine grosse Flexibilität und dein Wissen um die Prozesse und Hürden in der Teamentwicklung sind einfach toll.  Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Dritter Evaluationshalbtag

  • Ein wiederum ganz toller Evaluationsmorgen– diese Art der Konsensfindung möchte ich weiterführen. Ich bin voll motiviert freue mich auf unsere nächsten Schritte und die weitere Zusammenarbeit.
  • Die Retraite war super vorbereitet, grosser Dank an die Projektleitung und Regula Hug, so möchte ich weiterhin arbeiten. Danke, dass die Schulpräsidentin solch gemeinsame Retraiten überhaupt möglich macht.

Einführung in die kollegiale Fallbesprechung

Weiterbildungshalbtag in der Sekundarschule Liguster Zürich

  • «Es war ein toller Morgen, wir konnten viel profitieren.»
  • «Eine optimale Weiterbildung. Sehr praxisnah und gut rhythmisiert.»
  • «Super, effizient, hilfreich. Ich möchte das Thema weiterverfolgen.»
  • «Gute Verknüpfung einer neuen Methode mit echtem Inhalt.»

Selbstmanagement in kritischen Situationen

Seminar Selbstmanagement als Erwachsenenbildner/in

  • «Regula Hug begleitete die Teilnehmenden in einem didaktisch differenzierten Lerrnsetting mit informativen und gut verständlichen Fachinputs sowie mit gezielten Lernaktivitäten durch den Kurs. Ihre Expertise ermöglicht den Kursteilnehmenden einen gewinnbringenden Kompetenzerwerb, persönliche Reflexion sowie die aktive Umsetzung in ihrem Berufsalltag. Offen und wertschätzend führte sie die ausgesprochen heterogene Lerngruppe zielführend durch das Seminar. Mit methodischer Sorgfalt gab sie unterschiedlichen Positionierungen Raum und setzte diese dadurch auf konstruktive Weise zueinander in Bezug.»

    Victor Müller-Oppliger, Lehrgangsleiter «Aus- und Weiterbildung Erwachsenenbildung» FHNW, Hochschule für Wirtschaft


Führungscoaching

Führungs- und Fachberatung einer Leitung Betreuung

  • «Regula Hug arbeitet professionell und ruhig. Sie beobachtet gut, hört genau zu und vermittelt klare Botschaften. Das Führungscoaching erlebte ich während dem gesamten Beratungsjahr als grosse Unterstützung.»

Teamtag zur pädagogischen Haltung im Hort

Arbeit am gemeinsamen Qualitätsverständnis mit der Theorie-U-Methode

  • «Der Tag war toll gestaltet. Wir gingen step by step voran.»
  • «Wir wurden mit Energie und grosser Leichtigkeit begleitet. Alles fliesst ineinander über. Der rote Faden war sichtbar.»
  • «Die Zeit verging wie im Flug. Wir sind in Bewegung und auf gutem Weg. Wir schaffen das.»
  • «Ich fühlte mich wohl. Alles was ich mir erhoffte ist angesprochen. Ich will hier weitermachen.»

Resilienz-Workshop


Werk-Tag zum Thema «innovativ fördern», www.schatzwerk.ch

  • «Das war sehr spannend! Ich möchte noch mehr über die Resilienz bei Kindern, Erwachsenen und im System Schule erfahren.»
  • «Die Kurzinputs und die Zeit für die individuelle Auseinandersetzung waren gut abgestimmt. Ich nehme viel Wichtiges mit.»

Teamtag zur Zusammenarbeit von Schule und Betreuung

Arbeit am gemeinsamen Qualitätsverständnis mit der ZRM-Methode

  • «Es war super – klar und logisch. Die Ziele haben wir gut erreicht.»   
  • «Die ZRM-Methode kann gut auch mit Schülern angewendet werden.»
  • «Es ist ab und zu gut, über Werte zu sprechen, unabhängig vom Alltag. Zusammenarbeit ist ein grosses Thema.»
  • «Es war Gold wert. Wir haben nun Wichtiges in der Hand.»