Skip to main content

Resilienz in Zeiten des Coronavirus (1)

Kindersingen

Delfine in Italiens Häfen und die Menschen singen miteinander!

Dieser Text geht auf vielen digitalen Kanälen viral, er wird kopiert und weitergeleitet (die ursprüngliche Quelle ist unklar): https://www.tanjadraxler.com/blog/mutmachende-worte-in-zeiten-der-krise/

Der Philosoph Søren Kirkegaard sagt: «Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.» Und so frage ich im Moment alle meine telefonischen Gesprächspartner, was sie sich von der Corona-Krise erhoffen. Die erste spontane Reaktion ist oft: endlich etwas Ruhe! Ich nehme mir die Zeit zum Knöpfe annähen, Veloschlauch reparieren und Fenster putzen. Dann, nach längerem Nachdenken: «Vielleicht gelingt es uns, das wirklich Wesentliche wieder zu finden. Durch die vielen Ablenkungen und unzähligen Wahlmöglichkeiten, von denen wir in den letzten Jahren profitieren konnten, haben wir uns entfernt von dem, was wirklich wichtig ist im Leben.»

Lesen Sie in den News ab 14. März 2020 weiter, wie dieser Blog in Zeiten des Coronavirus begann.

 

Themen