Werte
In meiner Haltung als systemische Beraterin schliesse ich mich dem Manifest des isi an:

  • Wir glauben, dass die Welt von heute und morgen eine bewusste Entwicklung und Nutzung systemischer Kompetenzen verlangt!

  • Wir sind überzeugt, dass Vertrauen in das Potenzial des Menschen sich lohnt.

  • Wir tragen zu einer besseren Welt bei, indem wir unsere Haltungen, Überzeugungen und Erfahrungen teilen und weiter entwickeln!

 

Kompetent
Durch meine Erfahrung kenne ich die schulischen Strukturen, Prozesse und Hintergründe. Gleichzeitig bin ich eine neutrale Bezugsperson.

Gemeinsam
Damit die Ergebnisse von der Mehrheit mitgetragen werden können, begleite ich meine Auftraggeber im Bestreben, möglichst alle Beteiligten einzubeziehen.

Wertschätzend
Sensible Inhalte kommuniziere ich so, dass man sie annehmen kann.

Aktuell und vernetzt
Anspruchsvolle Situationen reflektiere ich mit Fachleuten aus meinem interdisziplinären Netzwerk.

Ethisch
Ich gehe mit allen Beteiligten und den mir zur Verfügung gestellten Daten stets korrekt und sorgfältig um.

Verlässlich
Wir klären den Auftrag an mich und die Spielregeln sauber ab. Die Vereinbarungen sind für mich verbindlich.

Nachhaltig
Ich strebe kurze und konzentrierte Interventionen an, arbeite aber immer darauf hin, dass die von Ihnen entwickelten Ergebnisse eine langfristige Wirkung haben.

Corona-Schutzkonzept ab 11. Mai 2020


Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit dem Browsing dieser Site erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.