Tagesschulen – Kinder im Fokus
Die Tagung der PH Zürich vom 26. Januar 2018 richtete den Fokus auf die Sicht der Kinder und Jugendlichen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von vier Filmen aus Tagesschulen in Bern, dem Fürstentum Liechtenstein, Zürich und Zug, welche alle im Zusammenhang mit dem QuinTaS-Projekt entstanden. Kinder und Jugendliche stellten darin ihre Tagesschule, ihren Hort oder Mittagsklub vor und beantworteten Fragen wie, «Was muss passieren, dass du gerne in die Tagesstruktur kommst?» oder «Wo bist du am liebsten, wenn du keinen Unterricht hast?».
Zu QuinTas - Qualität in Tagesschulen und Tagesstrukturen
Themen
News-Archiv
-
2023
- November 2023 (1 Beitrag)
- März 2023 (1 Beitrag)
-
2021
- April 2021 (1 Beitrag)
- März 2021 (1 Beitrag)
- Januar 2021 (2 Beiträge)
-
2020
- Dezember 2020 (2 Beiträge)
- November 2020 (1 Beitrag)
- Oktober 2020 (3 Beiträge)
- September 2020 (2 Beiträge)
- August 2020 (4 Beiträge)
- Juli 2020 (6 Beiträge)
- Juni 2020 (6 Beiträge)
- Mai 2020 (10 Beiträge)
- April 2020 (20 Beiträge)
- März 2020 (15 Beiträge)
-
2019
- November 2019 (1 Beitrag)
- April 2019 (1 Beitrag)
- Januar 2019 (1 Beitrag)
-
2018
- Oktober 2018 (1 Beitrag)
- September 2018 (1 Beitrag)
- August 2018 (1 Beitrag)
- Mai 2018 (2 Beiträge)
- Januar 2018 (2 Beiträge)
-
2017
- September 2017 (1 Beitrag)
- Mai 2017 (1 Beitrag)
- März 2017 (1 Beitrag)
- Februar 2017 (1 Beitrag)
-
2016
- Dezember 2016 (1 Beitrag)
- November 2016 (1 Beitrag)
- Juli 2016 (1 Beitrag)
- Februar 2016 (1 Beitrag)
-
2015
- Oktober 2015 (1 Beitrag)
-
2014
- Dezember 2014 (1 Beitrag)
- Juni 2014 (1 Beitrag)
Themen
- 10 Jahre
- Arbeits-Ressourcen
- Balance
- Bezugsperson
- Corona
- Empathie
- Feedback
- Gemeinschaftliche Resilienz
- Globale Resilienz
- Individuelle Resilienz
- Jubiläum
- Klimaresilienz
- Neurobiologie
- Ökologische Resilienz
- Ökonomische Resilienz
- Organisationale Resilienz
- Resilienz
- Rituale
- Systemische Resilienz
- Zukunft bewältigen